Lintforter Nachwuchs feiert Erfolge

Kamp-Lintfort.   Die U18-Basketballer der BG Lintfort kamen nach ihrer bisher schlechtesten Saisonleistung trotzdem zu einem 64:57-Erfolg über SFD ´75 Düsseldorf-Süd. Obwohl die BGL sich im ersten Viertel gut präsentierte, gab es am Ende gegen den Tabellenvorletzten aus der Landeshauptstadt nur einen knappen Sieg. In den restlichen Vierteln verwalteten die Lintforter nur noch den Vorsprung, zeigten keine gute Leistung mehr.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die U18-Basketballer der BG Lintfort kamen nach ihrer bisher schlechtesten Saisonleistung trotzdem zu einem 64:57-Erfolg über SFD ´75 Düsseldorf-Süd. Obwohl die BGL sich im ersten Viertel gut präsentierte, gab es am Ende gegen den Tabellenvorletzten aus der Landeshauptstadt nur einen knappen Sieg. In den restlichen Vierteln verwalteten die Lintforter nur noch den Vorsprung, zeigten keine gute Leistung mehr.

Für die BGL spielten: Füllbrunn (21), Nowik (13), Schneiders (6), Stachowicz (4), Roschewski (4), Alkurdi (4), Hermsen (3), Köhn (3), Bruch (3), Hartmann (2), Bozyisitbasi (1), Gorbushin.

U16: BGL - FKB Emmerich 51:48. Die Lintforter U16 setzte sich nach einer engagierten Leistung verdient, aber recht knapp gegen das Team aus Emmerich durch und revanchierte sich somit für die Hinspiel-Niederlage. Der Gastgeber spielte sehr fokussiert und nutzte seine Chancen konsequent aus.

U14: BGL - UBC Münster 66:103. Gegen den Tabellenführer aus Münster zeigten die Lintforter zwar eine solide Leistung, am Ende konnten sie die klare Niederlage aber nicht verhindern. Schon im Hinspiel war Münster körperlich überlegen und so sah es auch über weite Strecken in Kamp-Lintfort aus.

U12: BGL - TSG Solingen 99:53. Gegen die Solinger spielten die Lintforter sehr stark auf, hatten die Partie jederzeit im Griff. Am Ende fehlte nur ein Punkte an der magischen Grenze von 100 Zählern. Die Solinger konnten über weite Strecken nicht mithalten. So siegten die Gastgeber am Ende mit 46 Punkten Vorsprung sehr deutlich.

Die U10 war an diesem Spieltag nicht im Einsatz.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik