Der 1. FC Hirschkamp bleibt weiterhin im erlesenen Feld der Meisterschaftskandidaten der Fußball-Kreisliga A. Die Hirsche setzten sich gegen den abstiegsbedrohten Turnerbund Oberhausen mühelos mit 6:1 (2:0) durch und bleiben damit auf Kurs. Nach dem Spiel gab es auch tatsächlich keine zwei Meinungen: „Wir hatten alles im Griff und haben am Ende verdient gewonnen“, freute sich der sportliche Leiter der Schmachtendorfer, Ahmed Mohamad, über den nächsten Dreier. Auch TBO-Coach Daniel Coers musste anerkennen: „Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung.“

Die Hausherren begannen wie ein Spitzenteam und kamen bereits nach sechs Minuten durch David Fojcik zur Führung. Das gefiel Coers freilich überhaupt nicht: „Dass wir hier verlieren, hat mich nicht überrascht“, gab er zu Protokoll. „Vielmehr hat mich überrascht, dass wir so schlecht waren. Die Basics haben gefehlt, einfach alles. Das hat mir nicht gefallen, zumal wir das in der vergangenen Woche noch alles abgerufen haben.“

Mehmet Kafli sorgt per Doppelpack vor und nach der Pause für die Vorentscheidung

Auch interessant

Das spielte den Hirschen natürlich in die Karten - und die waren eiskalt: Mehmet Kafli erhöhte vor und nach der Pause auf 3:0, damit war die Messe quasi gelesen. „Ich bin wirklich glücklich darüber, wie toll die Mannschaft gespielt hat“, resümierte Mohamad nach der Partie. „Das war eine gute Arbeit des Trainerteams und natürlich auch der Mannschaft.“

Jan Schmidt, Fatih Bekmezci und Routinier Ahmet Büyüköztürk schossen schließlich das halbe Dutzend für den Tabellenzweiten heraus, ehe Orhan Bozcali Ergebniskosmetik betreiben durfte. „Naja“, so Coers abschließend, „das war heute nichts. Jetzt heißt es ‚Mund abwischen und weitermachen‘. Wir haben nächste Woche mit dem BV Osterfeld einen Gegner auf Augenhöhe und vor allem einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Da zählt es.“ Mohamad klopfte dem Kollegen wohlwollend auf die Schulter: „Ich wünsche dem TBO alles Gute im Kampf um den Klassenerhalt.“