KI-Stimme. Info
Rot-Weiss Essen
RWE: Möglichkeit auf ein 2:0 – Essen prüft Einspruch nach Böller-Skandal
Essen. RWE-Torwart Felix Wienand ist von einem Böller verletzt worden. Dennoch wurde das Spiel gegen Mannheim fortgesetzt. Trotz des Sieges könnte Essen reagieren.

Beim 1:0-Sieg von Rot-Weiss Essen gegen Waldhof Mannheim ist RWE-Torwart Felix Wienand durch das Zünden eines Böllers im Gästeblock verletzt worden. Für den 23-Jährigen endete der Abend im Krankenhaus. Die Partie wurde für 45 Minuten unterbrochen, aber trotz des Vorfalls fortgesetzt. Das sorgte vor allem auf Essener Seite für Irritationen.
Über das Skandalspiel an der Essener Hafenstraße diskutieren wir in der neuen Folge unseres RWE-Talks mit einem Gast. Sven Meyering vom RWE-Fanszine "Jawattdenn.de" spricht mit Moderatorin Kira Alex und RWE-Reporter Martin Herms über den denkwürdigen Abend in Essen, der sehr viele Fragen aufgeworfen hat.


