KI-Stimme. Info
Meinung
KommentarRWE auf den Spuren des VfL Osnabrück: Die Defensivspieler machen den Unterschied
Essen. Rot-Weiss Essen stellt nach zwölf Spielen die beste Defensive der Liga. Uwe Koschinat hat ganze Arbeit geleistet und RWE umgebaut. Ein Kommentar.

Rot-Weiss Essen hat das erste Etappenziel nach dem hart erkämpften Arbeitssieg bei der SG Sonnenhof Großaspach nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Nach zwölf Spielen steht RWE bei einem starken Zwei-Punkte-Schnitt. Und wer selbst Spiele wie in Großaspach mit aller Macht über die Ziellinie bringt, der darf mit Fug und Recht vom Aufstieg träumen.
RWE trotzte der Personalnot, biss sich nach dem Pokalfight gegen Leipzig auch in Großaspach über die Schmerzgrenze hinaus und wurde dafür belohnt. Die Mannschaft hat Moral, Qualität und den unbedingten Willen, auch enge Spiele für sich zu entscheiden. Am Samstag wartet mit dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen der nächste Kracher.© FUNKE Foto&Vieo


