„Wir haben sofort einen Draht zueinander gefunden, sowohl menschlich als auch künstlerisch“, erinnert sich die Dortmunder Künstlerin Melanie Schneider zurück. Die Rede ist von der Hamminkelnerin Anita Kühn, die sich durch ihr künstlerisches Schaffen über den Kreis Wesel hinaus einen Namen gemacht hat. Vor drei Jahren nächtigte Melanie Schneider im Waldhotel Tannenhäuschen, machte Bekanntschaft mit der hauseigenen Kuratorin Claudia Bongers. Sie hatte die Idee, beide Künstlerinnen für eine gemeinsame Ausstellung ins Tannenhäuschen zu holen. Am Sonntag ist es soweit. Dann ist die Ausstellung „Mensch, Natur und Emotionen“ bis Ende Oktober im Hotel zu besichtigen.
Kunst
Ausstellung im Tannenhäuschen Wesel würdigt Mensch und Natur
Wesel. Ab Sonntag, 30. Juni, lockt eine neue Kunstausstellung ins Waldhotel in Wesel. Anita Kühn und Melanie Schneider präsentieren hier ihre Werke.

Kuratorin Claudia Bongers (links) und Künstlerin Melanie Schneider freuen sich auf die neue Ausstellung im Waldhotel Tannenhäuschen in Wesel. © Heiko Kempken/FFS
KI-Stimme. Info

