Im September 2024 hat Stefan Raab seine Rückkehr in die deutsche Fernsehlandschaft verkündet, nun ist der Kult-Moderator offenbar nicht mehr zu stoppen: Schauplatz seiner neuen Show ist RTL. Wie der Sender am Montag ankündigte, übernimmt der 59-Jährige eine Samstagabend-Show, die im Frühjahr ausgestrahlt werden soll. Dabei an seiner Seite: Barbara Schöneberger.
Neue Sendung für Raab: RTL bestätigt Samstagabend-Show mit Schöneberger
Die neue Sendung trägt den Titel „Wer weiß wie wann was war?“ Ersten Informationen des Senders zufolge handelt es sich um eine Event-Sendung, die sich um „Pop-Kultur, Fernsehen, Musik und Zeitgeschichte“ drehen wird und das Publikum auf eine „unterhaltsame Quiz-Reise“ schicken soll. Nach „Bild“-Informationen sollen bereits im Februar zwei Folgen des neuen Formats aufgezeichnet werden. Produziert wird die Sendung von Raab Entertainment im Auftrag von RTL.
Obwohl der „TV Total“-Star und die 51-Jährige bereits zusammengearbeitet haben – 2025 führte Schöneberger durch den von Raab erdachten Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) – haben sie bisher noch nie zusammen moderiert. In seinen jüngsten Shows war Raab allerdings oft in Kombination mit anderen Entertainern zu sehen – bei „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ zusammen mit Michael „Bully“ Herbig, bei „Die Unzerquizbaren“ mit seinem langjährigen Kompagnon Elton.
Auch interessant
Raabs TV-Comeback: Nicht alle Shows kommen gut an
Seit Raabs Comeback ins TV fällt seine Bilanz eher gemischt aus: Während der erste Boxkampf ein großes Medienereignis war und auch andere Sendungen viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben, blieb seine einst wöchentlich ausgestrahlte Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ nach einigen Monaten hinter den Erwartungen zurück und wurde abgesetzt. Mit der „Stefan Raab Show“ gibt es seit September einen Ersatz. Die Sendung kehrt laut RTL am 11. Februar zurück.
day/dpa




