Heiraten im Kammermusiksaal, im Moerser Schloss oder im Fördermaschinenhaus der ehemaligen Zeche Rheinpreußen: Samstags-Trauungen an besonderen Orten in Moers sind beliebt. Jetzt hat die Stadtverwaltung die Termine für 2025 veröffentlicht. Schnell sein lohnt sich, erfahrungsgemäß sind die begehrten Termine schnell ausgebucht.
Keine Nachrichten mehr aus Moers verpassen:
- Mit unserem Moers-Newsletter kommen die wichtigsten Artikel des Tages jeden Abend direkt ins Mail-Postfach. Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung!
- Folgt der Moerser Redaktion jetzt auch bei WhatsApp und Instagram!
Insgesamt 16 Termine hat das Moerser Standesamt 2025 im Angebot, Reservierungen sind ausschließlich telefonisch möglich. Die Termine:
- Moerser Schloss (15. März und 23. August)
- Kammermusiksaal des Martinistifts (5. April)
- Altes Landratsamt am Kastell (26. April und 8. November)
- Hotel Van der Valk (10. Mai, 12. Juli und 6. Dezember)
- Schloss Lauersfort (14. Juni, 9. August und 6. September)
- Galerie Peschkenhaus (28. Juni und 11. Oktober)
- Fördermaschinenhaus der ehemaligen Zeche Rheinpreußen/Schacht IV (24. Mai, 26. Juli und 13. September).
Heiraten in Moers: Weitere Infos telefonisch und im Internet
„Die Eheschließungen an Werktagen finden regulär im Trauzimmer des Alten Rathauses statt“, teilt die Stadtverwaltung mit. Weitere Infos zu Kosten und Reservierung: montags, dienstags und donnerstags zwischen 8 und 12 Uhr unter Telefon 02841/201-679 und 201-690. Weitere Informationen gibt es auf der städtischen Internet-Seite www.moers.de unter dem Suchbegriff „Trauungen“.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Händler verzweifeln an Dauerbaustelle in Moers: „Kurz davor, pleite zu gehen“
- Jubiläum: Felgenhof-Chef verrät Erfolgsrezept – „Gut zu kochen, reicht nicht“
- Finanzkrise in Neukirchen-Vluyn: „Steuererhöhungen lassen sich nicht vermeiden“
- Besonderer Klub für Frauen in Moers: „Unsere Älteste ist schon seit 1962 dabei“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.


