Nicht gerade schön, aber doch spannend und am Ende erfolgreich gestaltete Eishockey-Regionalligist GSC Moers die Partie bei Schlusslicht Neusser EV. Lars Ehrichs Überzahltreffer in der 58. Minute sicherte den 5:4 (2:1, 1:2, 2:1)-Erfolg. Kurzfristig hatte Trainer Max Eberlein auf die erkrankten Sebastian Pfeifer und Henrik Müller verzichten müssen.
GSC Moers: Lars Ehrich macht den Sieg perfekt
Vor gut 300 Zuschauern mussten sich die Gäste trotz zweier schneller Treffer von Tristan Pfeifer (2.) und Ryan Franz (5.) erst einmal an die etwas schmalere Eisfläche in Neuss gewöhnen. Die Gastgeber nahmen Fahrt auf und drehten die Partie in eine 3:2-Führung. Marc Schaub (28.) und erneut Tristan Pfeifer (44.) konterten zum 4:3 für die Moerser. Nach dem 4:4 profitierten die Gäste in der Endphase auch von einer streckenweisen 5-3-Überzahl auf dem Eis. Die drei Punkte machte dann Lars Ehrich im Powerplay nach Vorlage von Frederic Hannen perfekt.
GSC Moers erwartet am Sonntagabend die Dinslakener Kobras
Am kommenden Sonntag erwarten die Black Tigers die Kobras aus Dinslaken zum kleinen Derby in der Enni-Eiswelt. Erstes Bully im Kampf um Play-off-Platz vier ist um 18.15 Uhr.


